Hersteller

AKG

Was Dr. Rudolf Goerike und Ing. Ernst Pless 1947 mit wenigen Mitarbeitern in Wien begannen, wurde zur fixen Größe in der Welt des Sounds: AKG steht weltweit für musikalische Leidenschaft, für besten Sound, höchste Qualität und Innovation in der Welt der Akustik. Gegründet wurde AKG 1947 – und schon wenige Monate später kommen AKG Mikrofone 1947 erstmals in Radiostationen, Theatern und Jazz Clubs zum Einsatz. Die damals von nur fünf Mitarbeitern handgebauten Produkte zählen zur AKG Dyn Serie. Diese wunderschönen Mikrofone gelten heute als begehrte Sammlerstücke.
1949 bringt AKG seine ersten Kopfhörer auf den Markt. In den frühen 50er Jahren gelingt dem jungen Unternehmen AKG der Durchbruch: Weltneuheiten wie das erste dynamische Gesangsmikrofon in Kunststoffmembrantechnologie und Cardioid-Charakteristik (D 12), das erste Großmembran-Kondensatormikrofon mit ferngesteuerter, umschaltbarer Richtcharakteristik (C 12) oder das erste fernsteuerbare dynamische Mikrofon mit umschaltbarer Richtcharakteristik (D 36) schreiben Akustikgeschichte. Einer der ersten Kunden des berühmten C 12 Mikrofons ist die BBC in London.
www.akg.com

Beyerdynamic

Seit der Gründung der Elektrotechnischen Fabrik Eugen Beyer im Jahre 1924 steht beyerdynamic für angewandte Hochtechnologie im Bereich professioneller Audio-Elektronik made in Germany.
Auch 85 Jahre später fühlen sich die Erben des Familienunternehmens der Firmentradition und den Werten des visionären Pioniers und Firmengründers verpflichtet. Technologischer Vorsprung, stete Innovation und höchster Qualitätsanspruch sichern die weltweite Technologieführerschaft in verschiedenen Geschäftsbereichen. Bis heute werden Premium-Kopfhörer und Mikrofone von beyerdynamic in Deutschland entwickelt und im Baden-Württembergischen Heilbronn in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. So steckt in jedem einzelnen unserer Produkte wahre Leidenschaft für ein exzellentes Klangerlebnis.
www.beyerdynamic.de

Bose

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology, gegründet. In den fünfziger Jahren, zu einem Zeitpunkt als Dr. Bose am MIT gerade promovierte, entschloss er sich, ein paar neue Lautsprecherboxen zu erwerben. Die Enttäuschung war jedoch groß, als er feststellen musste, dass Lautsprecher mit äußerst beeindruckenden technischen Daten bei einer naturgetreuen Klangwiedergabe, wie wir sie von einer Live-Darbietung gewohnt sind, absolut versagten.
Wo immer guter Sound entscheidet, können Sie heute Bose hören. Von den Olympischen Spielen bis zur Sixtinischen Kapelle. Von den Space Shuttles der NASA bis zum Japanischen Nationaltheater. Zu Hause und unterwegs, von riesigen Freilichtstadien bis zum kleinen Laden um die Ecke oder in gemütlichen Restaurants: Überall können Sie den naturgetreuen Klang finden, dessen Name weltweit hohes Ansehen genießt – Bose.
www.bose.de

Bowers & Wilkins (B&W)

1966 gründeten John Bowers und Peter Hayward in Worthing an der englischen Südküste die Firma B&W Electronics. Alle Gewinne sollten in die Unternehmung reinvestiert werden, um den perfekten Lautsprecher zu entwickeln.
B&W stellt absolute Premium-Lautsprecher her und entwickelte die Soundsysteme für die aktuelle Jaguar Fahrzeugpalette.
Im Jahr 2010  bringt Bowers & Wilkins seinen ersten Kopfhörer auf den Markt. Der mobile HiFi-Kopfhörer P5 garantiert mit seinem lederbezogenen Kopfbügel und den aus weichstem Schafsleder bestehenden Ohrpolstern höchsten Tragekomfort und verwöhnt Sie unterwegs mit einem faszinierenden Klang von Ihrem iPod® bzw. iPhone®.
www.bowers-wilkins.de

Denon

Für Denon ist Bild- und Ton-Reproduktion nicht nur ein Geschäft. Vielmehr ist die Entwicklung von Produkten, die dem Klangenthusiasten einzigartige Erlebnisse bringen, eine besondere Leidenschaft und gleichzeitig der Grund für das Bestehen des Unternehmens. Das ständige Streben nach perfekten Unterhaltungselektronik-Komponenten für jedes Budget führt zu kreativen Ideen und einzigartigen Innovationen im Sinne des Kunden. Gerade heute, wo Bild und Ton mobiler und digitaler werden, spielt die Wiedergabequalität eine enorm wichtige Rolle. Denon strebt stets nach neuen Technologien, mit denen Sie immer die beste Qualität von jeder Quelle genießen können.
www.denon.de

Grado

In den späten Achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts begann Joseph Grado den ersten dynamischen echten high-end Kopfhörer zu entwickeln. Die Einführung der Joseph Grado Signature Kopfhörerserie war ein wichtiger Punkt in der Evolution des Kopfhörer-Designs.
Sein Neffe John Grado leitete die Entwicklung der Prestige Kopfhörerserie, die weltweit mehr Auszeichnung als jede andere Hörerlinie gewonnen hat.
www.gradolabs.com

Lehmannaudio

High End von Lehmannaudio ist dem Originalklang verpflichtet. Vom Musiker entwickelt, in Deutschland gefertigt, bezahlbar.
Der Gründer: Im Rahmen meines Studiums zum Toningenieur hörten wir zwei Verstärker im Vergleich, denen gleiche technische Daten zugrunde lagen. Schon erstaunlich, welche Welten zwischen den Klangqualitäten der beiden lagen. Da habe ich das erste Mal begriffen, dass guter Klang von viel mehr abhängt als von technischen Werten wie Leistung, Klirrfaktor und Signal/Rausch-Abstand.
Diese Hörsession entfachte eine Passion, die bis heute nicht erloschen ist: Wie muss Technik gebaut werden, damit sie möglichst musikalisch, möglichst ehrlich die Intention des Musikers/der Aufnahme überträgt? Genau das bedeutet für mich das Entwickeln von High End. Dazu kommt das Streben nach Perfektion – ohne den Bodenkontakt zu verlieren. Wenn ich dann noch erfahre, dass meine Kunden glücklich beim Musikhören sind, weiß ich auch, dass sich der Aufwand lohnt.
www.lehmannaudio.com

Sennheiser

Seit mehr als 60 Jahren steht der Name Sennheiser für erstklassige Produkte und maß-geschneiderte Komplettlösungen in allen Bereichen der Aufnahme, Übertragung und Wiedergabe von Ton. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Gesamtlösungen für elektroakustische Produkte, Systeme und Dienstleistungen stellen wir uns immer wieder der Herausforderung, kreative Lösungen für die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden zu entwickeln.
Sennheiser electronic ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wennebostel in der Wedemark und ist in Familienbesitz.
www.sennheiser.de

Ultrasone

1997 entwickelte Ultrasone das erste Kopfhörermodell mit MU-Metall Abschirmung. Im Jahr 2000 wurde Ultrasone mit einer unverwechselbaren Unternehmensidentität neu aufgestellt.
Der Fokus richtet sich nach wie vor auf Kopfhörer, die weltweit in über 50 Länder vertrieben werden. Die Produktionsstätten verteilen sich auf Deutschland und Taiwan.
Ultrasone hat sich von Anbeginn auf Kopfhörer spezialisiert. Tagtägliches Engagement und kontinuierliche praxisbezogene Weiterentwicklungen haben zu einem einzigartigen Spezialwissen geführt.
Nur eine derart zweckbestimmte und leidenschaftlich geführte Forschung und Entwicklung führt zu qualitativ hochwertigen Kopfhörern, die mit den neuesten Technologien ausgestattet sind, in der Praxis dauerhaft bestehen und als Blickfang bezeichnet werden.
www.ultrasone.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.premium-kopfhoerer.de/hersteller/